Das sind Wir

Die Liebe zu den Büchern und die Freude an der Literatur waren 2008 der Ausgangspunkt zur Gründung des Literaturvereins Lesewelt. Das Kernteam unter Obmann Werner Gantschnigg arbeitet seit Anfang an mit großem Enthusiasmus daran, lesebegeisterten Bücherfreunden aus St. Johann und Umgebung ein rundes und abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Seit Jahren gelingt es, Autoren mit einem hohen Qualitätsanspruch nach St. Johann einzuladen. Groß ist auch das Bemühen, jungen Nachwuchsautoren und Quereinsteigern Raum und Bühne zu geben.

Über 30 Lesungen, ein monatlicher moderierter Lesekreis, eine Schreibwerkstatt, das erfolgreiche Projekt "Jugend liest.", gemeinsame Besuche bei Literaturfestivals wie den Rauriser Literaturtagen oder bei "Literatur im Nebel" in Heidenreichstein sowie regelmäßige Newsletter zu Buchbestsellertipps und TV- und Radioveranstaltungen sind Aktivitäten, die in den 8 Jahren seit Bestehen des Vereins gesetzt wurden.

Vereinsvorstand:

Werner GANTSCHNIGG