+++ Beachten Sie bitte unserere Information bezüglich COVID-19 +++ Beachten Sie bitte unserere Information bezüglich COVID-19

Das sind Wir

Die Liebe zu den Büchern und die Freude an der Literatur waren 2008 der Ausgangspunkt zur Gründung des Literaturvereins Lesewelt. Das Kernteam unter Obfrau Beatrix Mitterweissacher arbeitet seit Anfang an mit großem Enthusiasmus daran, lesebegeisterten Bücherfreunden aus St. Johann und Umgebung ein rundes und abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Seit Jahren gelingt es, Autoren mit einem hohen Qualitätsanspruch nach St. Johann einzuladen. Groß ist auch das Bemühen, jungen Nachwuchsautoren und Quereinsteigern Raum und Bühne zu geben.

Über 40 Lesungen, ein monatlicher moderierter Lesekreis, eine Schreibwerkstatt, das erfolgreiche Projekt "Jugend liest.", die Gesprächsreihe "Menschen, die bewegen", gemeinsame Besuche bei Literaturfestivals wie den Rauriser Literaturtagen oder bei "Literatur im Nebel" in Heidenreichstein sowie ein vierteljährlich erscheinender Newsletter zu den Aktivitäten des Vereins machen das Vereinsleben bunt und abwechslungsreich.

Vereinsvorstand:

Mag. Beatrix MITTERWEISSACHER
(Obfrau)
Heidi DEUTINGER
(Obfrau-Stv.)
Ingrid SCHWAIGER
(Schriftführerin)
Mag. Gerda HALBMAYER
(Schriftführerin-Stv.)
Gudrun SCHWABEGGER MSc.
(Kassa & Finanzen)
Edith HEDRICH
(Kassier-Stv.)

Jeden ersten Dienstag des Monats treffen wir uns um 19:00 Uhr in der HomeBase in der Kaiserstraße 29a in St Johann in Tirol, um über unser Monatsbuch zu sprechen. Jeder ist herzlich willkommen!